StartSeite · I N F O S · Gurpinfos 2020 · Forum · Links 17. Juni 2021
Login
Username

Passwort



Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Navigation
StartSeite
Bildermenu neu
Alte Bilder

Aufkleberhistorie
FANKLEBER2010

---Forum Schnelllink---
Forum Index
Was gibt es neues in Le Gurp?
Fragen? Stellt sie hier

---Aktuelle INFOS---
I N F O S
Preise 2020
Umweltzonen
WIFI 2019
Gurpinfos 2020
Facebookfanseite TIMELINE

---Platz-Infos---
BIKES n SURF 2019
Die Waschhäuser
Behinderten-WC
Hunde
Grillplätze
Lageplan 201(7,8)9
Abendmarkt 2014
Spielplatz
Stellplatz
Stromplatz
Sport
Stellplatz für Wohnmobile
Strandregeln
Waschsalon 2012

---Berichte---
SHOWBIKE 2014
Mit dem Liegerad zurück
Surfen in Le Gurp
Videos

Forum
Wetter
Soundfiles
Downloads
Links
Pinnwand
externe Bilderseiten
Kontakt
Gästebuch
Impressum
Datenschutzerklärung

Mir gefällt www.gurp.de
Share on facebook.


Fan-T-Shirt-Shop

Thread ansehen
www.gurp.de / Le Gurp / Camping du Gurp Fan Seite / Aktuelle Preise und Infos | Le Gurp | Allgemeines
Autor Augen auf - es gibt Schlangen
justme-admin
Administrator

User Avatar

Beiträge: 97
Eingetreten: 10.03.08
Eingetragen um 18.06.2020 19:20
Hallo,

bin der Gemeinde noch eine Warnung schuldig. Hatte seit gut 25 Jahren in Le Gurp nichts mehr von Schlangen oder Bissen gehört, bis vor zwei Jahren Nachbarn eine Schlange in einem hohlen Baumstumpf entdeckten, die von Mitarbeitern der Rezeption entfernt wurde.

Letzten Sommer saß ich durch Zufall neben einer Dame, auf den Arzt wartend. Ein Bein der Dame war auffällig angeschwollen und mit großflächigen Blutergüssen übersät. Auf Nachfrage erfuhr ich, dass die Ursache ein Schlangenbiss war, der sich eine Woche davor ereignet hatte, am frühen Abend an einer Wasserstelle. Leider hatte die Dame das dreistündige Zeitfenster beim Biss einer Aspisviper verstreichen lassen und war erst am nächsten Morgen zum Arzt gegangen. Weiter war zu erfahren, dass die Sache über Tage sehr schmerzhaft gewesen sei.

Also, Augen auf, ab dem Abend. Wir sind Gäste im Lebensraum der Aspisvipern. Im Fall eines Bisses ruhig bleiben, die betroffene Stelle ruhig und tief lagern und ab nach Lesparre ins Krankenhaus, die das Antidot haben sollen. Es ist aber auch genug Zeit, um an der Rezeption nachzufragen und diese zu informieren.

Kommt gut hin und durch den Sommer

Grüße

justme
> 20
Springe zu Forum:
Neue Forum Kommentare
Thema Antworten Letzter Beitrag
Reservierung
Was gibt es neues aus Le Gurp?
0 30.05.2021 11:22
z-driver
Saison 2020
Allgemeines
24 26.09.2020 11:54
System
Mitfahrgelegenheit 15.08
Mitfahrgelegenheiten
0 07.08.2020 11:17
klara-heilmeier
SUCHE ab Anfang August ZURÜCK
Mitfahrgelegenheiten
0 12.07.2020 14:17
Lea
Suche für 1.8.20 oder 2.8.20
Mitfahrgelegenheiten
0 07.07.2020 20:11
Lenni311
Mitfahrgelegenheit für 2 Fahrräder
Mitfahrgelegenheiten
0 05.07.2020 14:29
Lenski
Mitfahrgelegenheit am 13. oder 14.07.
Mitfahrgelegenheiten
0 30.06.2020 14:52
joyheisstfreude
Augen auf - es gibt Schlangen
Allgemeines
0 18.06.2020 19:20
justme-admin
SUCHE ab 20.7.20
Mitfahrgelegenheiten
1 18.06.2020 15:56
Lea
Corona 2020
Ihr habt Fragen??? Stellt sie hier !!!
1 23.04.2020 14:28
Leppi
Spende

Unterstützen sie diese Website.
Falls Sie den Autor der Website als Gegenleistung für seinen Aufwand an Zeit und Ressourcen für die Entwicklung und den Support,
sowie bei den Kosten des Webhostings unterstützen möchten, nimmt er gerne eine finanzielle Zuwendung an.
Klicken Sie auf das PayPal-Icon, um eine Spende abzugeben.

Extra Fenster

Wetter für Grayan-et-l'Hôpital:

 

 

Komm zu Uns in die Facebook-Gruppe: 

Diese Gruppe wirkt ergänzend auf diese Seite (www.gurp.de).

Bilder und Fotos die dort gepostet werden, kann man eventuell auch hier

wieder finden.